Erfolgreicher Start für E-Prüfungen in den neuen Hörsälen der Technischen Fakultät!

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Im Wintersemester 2023/2024 konnten die neuen Hörsaalgebäude der Technischen Fakultät erstmals für die Durchführung der E-Prüfungen mit Chromebooks genutzt werden. Seit 2008 führt die FAU E-Prüfungen mit StudOn durch, zuletzt – bedingt durch Corona – in der bestuhlten Ballspielhalle in Erlangen. Die neuen Hörsäle bieten nun durch die technische und räumliche Infrastruktur vor Ort sowie der Anzahl an Prüfungsplätzen optimale Bedingungen für einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der E-Prüfungen.

Ein herzliches Dankeschön an die Technischen Fakultät für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und das Staatliche Bauamt Erlangen-Nürnberg für die baulichen Anpassungen! Wir freuen uns sehr, die neuen Hörsaalgebäude künftig für die E-Prüfungen nutzen zu dürfen. Der neue Standort wird dazu beitragen, die E-Prüfungen an der FAU weiter voranzubringen.

Autorin: Stefanie Gerl